Danish Care Technology

Wir bei Danish Care Technology ApS entwickeln und produzieren medizinische Hilfsmittel für Personen mit Epilepsie.

Wir stellen unsere Produkte in Dänemark her und arbeiten hauptsächlich mit lokalen Zulieferern zusammen. Bei allen Schritten im Produktionsprozess werden genaue Kontrollen durchgeführt, denn Sicherheit und Qualität sind uns besonders wichtig

Durch ihre Präzision, die Haltbarkeit und den fortschrittlichen Algorithmus gehören unsere Epi-Care Epilepsiealarme zu den am häufigsten verwendeten in Europa.

Epi-Care mobile Foto
Wir entwickeln zertifizierte Geräte, die den Alltag von chronisch Kranken und Menschen mit Behinderung erleichtern und sicherer machen
— Danish Care Technology
 

Unser Team

JJE 500px.png

Jens Jørgen Eriksen

Direktor

Jens Damgaard

Geschäftsführer

Alexander Damm

Entwicklungsingenieur

Daniel 500px.png

Daniel Johansen, PhD.

Technischer Leiter

Gitte 500px.png

Gitte Kloster

Compliance

Heidi 500px.png

Heidi Nielsen

Technikerin

Tonny Budin

Entwicklungsingenieur

Tove 500px.png

Tove Woller

Kontrolle und Versand

 

Vorreiter in der Epilepsietechnologie

Seit unser Gründung 2007 haben wir bei Danish Care Technology die neueste Technologie zur Entwicklung von Hilfsmitteln für Menschen mit Epilepsie. Zum Zeitpunkt unser Gründung hatten Epilepsiealarme eine Erkennungsrate von 3 von 10 und die gesamte Technologie wurde von Doktoren als nicht empfehlenswert für den Gebrauch außerhalb von hoch spezialisierten Krankenhäusern abgelehnt - Clinical value of epilepsy alarms for improvement of patient safety. C.P Hansen, R. Mathiasen, J. Alving, B.H. Jensen, E.H. Jensen, and S. Madsen. Epilepsia 2OO6:47(54):204289).

Nun, mit unserem Beitrag auf dem Gebiet, erkennen unsere Alarme 9 von 10 Anfällen.

Epi-Care free war der weltweit erste klinisch getestete, tragbare Epilepsiealarm.

 

Die Epi-Care Technologie war der erste Epilepsiealarm, der mit „Echtzeit-EEG“ nachgewiesen wurde - der genauesten Methode, die der Wissenschaft bekannt ist.

 

Epi-Care free und Epi-Care mobile sind klinisch als die validesten und sichersten Epilepsiealarme auf Beschleunigungssensorbasis getestet worden. Wir haben diesen ersten Platz seit 2013 behalten können.

 

Unsere Händler

Danish Care Technology ApS entwickelt zertifizierte Geräte für Behandlung und Alarmierung bei Krankheit und krankheitsbedingten Anfällen. Wir beliefern Privatpersonen, Krankenhäuser und die bestangesehenen Firmen der medizinische-technische Branche.

Unser Ziel ist es, Qualitätsprodukte zu entwickeln, die Kranken und ihren Angehörigen den Alltag erleichtern. Wir stehen für qualitative Produkte, die einfach, sicher und benutzerfreundlich sind.

Unsere Produkte werden in international Norwegen, Schweden, Großbritannien, Irland, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Tschechien verkauft.